Ein gelungenes Ytong-Nest

Hier können Fragen rund um Formicarienbau, Einrichtung und Zubehör gestellt werden.

Ein gelungenes Ytong-Nest

Beitragvon Merkur » Freitag 13. Januar 2017, 15:22

Im formiculture-Forum gibt es einen neuen Thread über Bau und Gestaltung eines Formikariums für eine große Myrmecia-Art (der Verfasser lebt in Australien). http://www.formiculture.com/topic/4359- ... s/?p=48164

Obwohl ich ansonsten dem Material gegenüber eher skeptisch bin, beeindruckt mich das Ergebnis in mehrfacher Hinsicht: Es wirkt ästhetisch, „natürlich“, und die Gänge und Kammern sind der Größe der Tiere gut angepasst. Der Autor, („tiler“, also wohl Fliesenleger) hat offenkundig ein „Händchen“ für das Material und scheint sich auch mit den Ameisen gut auszukennen. Es ist so ziemlich an alles gedacht!
Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn das Formikarium einige Zeit in Betrieb war. Es könnte für manchen Halter eine Anregung sein.

MfG,
Merkur
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1807
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 4930

Zurück zu Technik und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Reputation System ©'