Biete: Camponotus spec. aus Malaysia

Biete: Camponotus spec. aus Malaysia

Beitragvon AIS » Samstag 12. Juli 2014, 15:42

Moin moin,

ich habe nun eine hübsche, schlanke Camponotus aus Malaysia abzugeben, nachdem die Königin bei mir gegründet hat. Es handelt sich um eine mittelgroße, gelbbraun gefärbte Art, deren Majore schwarze Köpfe haben. Sie kommen natürlicherweise im tropischen Regenwald vor und belaufen gerne auch Büsche und Bäume; dementsprechend sind sie recht flott unterwegs und ich konnte ab und zu beobachten, dass kleine Distanzen per Sprung überbrückt wurden. Ein bepflanztes Becken wäre für diese Art optimal, aber natürlich nicht zwingend notwendig.

Die Haltung und Ernährung gestaltet sich mit Zuckerwasser und der gelegentlichen Gabe kleinerer Futtertiere sehr einfach. Gerade kleinere Kolonien dürften in einem Gemeinschaftsbecken überhaupt keine Probleme machen.

Hier ein paar - hoffentlich ausreichende - Bilder:
P1090225.jpg
P1090233.jpg
P1090234.jpg


Die Kolonie hat derzeit 9 Arbeiterinnen und Brut in allen Stadien. Ich verkaufe die Kolonie zum Wiederauffüllen meiner Reisekasse und würde mich über 80€ für die Camponotus freuen. Bei Interesse und Fragen schreibt mir gerne einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße, Phillip :)
  • 1

Benutzeravatar
AIS
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 23:26
Bewertung: 4

Re: Biete: Camponotus spec. aus Malaysia

Beitragvon AIS » Freitag 18. Juli 2014, 23:41

Auch hier die Aktualisierung: Ich bin auf 50€ für die Kolonie runtergegangen. ;)

LG, Phillip
  • 0

Benutzeravatar
AIS
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 23:26
Bewertung: 4


Zurück zu Flohmarkt für außereuropäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Reputation System ©'