Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:10

Ups, bloß nicht wieder "lästern", sondern lieber
"so etwas wie Glückwüsche oder Respekt zukommen lassen,"
sonst wird
"wieder mal offensichtlich, um wie viel assozialer dieses Forum gegenüber einigen anderen ist."


;) :D
  • 2

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:45

Also ich finde ja, dass er es bisher ganz gut macht und sich auch viel Mühe gibt dabei. Sicher ist noch nicht alles 100%ig, aber soweit ist er auf gar keinen schlechten Weg.


LG Franz
  • 3

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:28

Es heißt ja, dass Not erfinderisch machen soll, aber hier treibt sie (wieder mal) merkwürdige "Blüten":

https://antshome.at/index.php/nahrung/p ... 00g-detail

Zum Verkauf stehen "Brombeerblätter, gewaschen, keim- u. parasitenfrei" für schlappe 4,90 € pro 100 Gramm.... :roll:

Der Anbieter wirbt: "Die Brombeerblätter wurden von uns sorgfältig ausgewählt und gewaschen. Außerdem wurden sie einmalig eingefroren, um alle Keime und Parasiten abzutöten. Die Blätter stammen aus reinsten Naturregionen und sind somit garantiert ungespritzt." und rechnet vor: "100g reichen bei kleinen Kolonien (10-30 Tiere) für mehrere Wochen."

Ein Schnäppchen!
  • 3

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:34

Schön langsam wird das hier wirklich (noch) lächerlicher.
Und deine bescheuerte Bemerkung mit "Not macht erfinderisch" (wie kommst du eigentlich darauf, dass ich "in Not" bin?) kannst du dir genauso sparen wie deine Vorwürfe.

Hast du nichts besseres zu tun, als andere Leute zu kritisieren und deine Posts mit Links vollzustopfen? Was willst du damit eigentlich erreichen?

Zu den Blättern:
Klar, wenn man selbst im Grünen wohnt, sieht man sich dieses Angebot nicht länger an.
Was ist aber mit den Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, an Futter heranzukommen? Die sind sehr dankbar über solche Angebote (wie Erfahrungen zeigen).
Abgesehen davon zwingt dich niemand, auf dieses Angebot einzugehen. Dann brauchst du dich aber auch nicht darüber lustig zu machen.

Ein Beispiel:
99% der Nagetierhalter gehen in Zooläden und kaufen teures Wiesenheu in Plastiksäcken abgefüllt. Ein Bauer vom Land könnte sich über solche Leute lustig machen, der setzt keinen Fuß in einen Zooladen, weil er das gesamte Futter selber anbaut.


Wie wärs also mit Hirn einschalten, bevor du solche Kommentare abgibst?
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:47

Schön langsam wird das hier wirklich (noch) lächerlicher.


Lächerlich ist lediglich dein Angebot, lieber Ameisenladenbesitzer aus Wien.

Außer "frischen Brombeerblättern" zum Wucherpreis hat dein Shop derzeit ja nicht viel zu bieten. :roll:

Und wie du mit Kritik umgehst, hast du in diesem Thread ja schon hinreichend demonstriert.

So long, werde immer mal wieder in deinen Shop schauen und ggf. hier auch darüber berichten. Shure! ;) :D
  • 0

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:52

Korrigiere: Für DICH ist das ein "lächerliches Angebot".



Außer "frischen Brombeerblättern" zum Wucherpreis hat dein Shop derzeit ja nicht viel zu bieten. :roll:


Bin nunmal kein Mensch, der sich gleich am Anfang in einen Haufen von Schulden stürzt.


Und wie du mit Kritik umgehst, hast du in diesem Thread ja schon hinreichend demonstriert.


Deine Provokationen lassen es nicht anders zu.



Shure! ;) :D


Englisch ist nicht grad deine Stärke, oder? :D
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Steffen Kraus » Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:56

Hallo Simon,
ich antworte Dir hier mal als erstes und denke, die Sache, hat wie immer im Leben zwei Seiten.
Vorab, hier in diesem Forum sind alle User genauso so lieb wie in anderen Foren und glaube mir, ich fühle mich hier wohl,
obwohl ich auch in einem Shop tätig bin.
Mich hat man hier sehr nett aufgenommen, obwohl die meisten wußten, in welchem Bereich ich tätig bin.
Auch habe ich mich hier schon gestritten, aber es ging immer sachlich zur Sache.
Dies vermisse ich, wenn Du schreibst,
sicherlich sind das Gefühle die raus müssen, aber eine Erfahrung im Leben zeigt, ruhig und sachlich zu bleiben, kommt am sichersten in einer Gemeinschaft an.
Die Kritik, die hier von Emse angezeigt wurde, kann und muß ja nichts schlechtes sein, nur weil sie gegen Dich ist.
Er könnte ja richtig liegen?!?
Also muß man darüber reden oder schreiben, auch finde ich, das Du keine schlechten Argumente gebracht hast, nur die ersten beiden und der letzte Satz sind nicht gerade freundlich und rufen in manchen Fällen, scharfe Antworten hervor.
Auch solltest Du es mal sportlich sehen ;) , schließlich wurde Deine Seite genannt und das ist doch kostenlose gute Werbung!
Da werde ich ja richtig neidisch!!!
Du siehst, alles kein Grund um sich zu ärgern, es ist wie immer im Leben,
Freunde sagen die Wahrheit, auch wenn es mal weh tut, eines ist es,,,ehrlich gemeint,,,,
Gruß Steffen
  • 5

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:41
Bewertung: 488

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:03

Hallo Steffen,


jop, danke für deinen Beitrag. Eine solche Kritik nehme ich wirklich gerne entgegen. Die ist nämlich sachlich und freundlich noch dazu.
Natürlich könnte (!) er richtig liegen, aber solche Argumente können anders formuliert werden.

Ich hätte selbstverständlich netter schreiben können. Aber auf diesen Satz ("Es heißt ja, dass Not erfinderisch machen soll, aber hier treibt sie (wieder mal) merkwürdige "Blüten":") ist mir das leider nicht möglich.
Dieser enthält ("wieder mal") nur Beleidungen, von sachlicher Kritik ist das ja weit entfernt.

Folgende Anregungen nehme ich gerne entgegen:
- Wünsche
- konstruktive und/oder sachliche (!) Kritik
- Vorschläge
u.ä.

Meiner Meinung trifft von Emses Beiträgen bis jetzt keiner einen der genannten Punkte.
Mich persönlich ärgert das einfach maßlos, und ich sehe keinen Grund für Emse, derartige Beiträge weiter zu verfassen. Wenn es sachlich und konstruktiv ist: her damit!


Danke für deinen Beitrag (ehrlich gemeint). :)

Gruß
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:46

SimonPheidole hat geschrieben:Folgende Anregungen nehme ich gerne entgegen:
- Wünsche
- konstruktive und/oder sachliche (!) Kritik
- Vorschläge


Tja, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

P.S. Kannst dir ja mal überlegen, ob 4,95 € (zzgl. anteiliger Versandkosten) für eine Handvoll "frischer Brombeerblätter" vielleicht nicht doch ein bißchen teuer ist.... Und was kommt als nächstes? Haselnussblätter? Frisch gemähter Rasen?

[Diemal sachlich und konstruktiv genug?!]
  • 0

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:06

SimonPheidole hat geschrieben:
Folgende Anregungen nehme ich gerne entgegen:
- Wünsche
- konstruktive und/oder sachliche (!) Kritik
- Vorschläge


Tja, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.


Ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist.



Diese Kritik ist zumindest schon mal sachlicher und konstruktiver (von den ganzen Anführungszeichen und sarkastischen Beispielen mal abgesehen...).

Stimmt, 4,95 € ist ein stolzer Preis. Wenn du jedoch mit einem anderen Ameisenshop vergleicht, der die gleiche Menge deutlich teurer anbietet, ist es ein vergleichsweise guter Preis.
Bitte bedenke: 100g Blätter sind ziemlich viel, auch wenn es nicht so klingt (was wiegt schon so ein Blatt? Gesamt ist es jedenfalls mehr als eine Handvoll). Außerdem sind im Preis auch die ganzen Beschaffungskosten inkludiert. So viele Brombeeren kann ich im eigenen Garten gar nicht anbauen, dass ich diese immer verfügbar hätte. Deshalb muss ich in einen etwas weiter entfernten Grünbereich fahren, um die Blätter zu besorgen.

Daraus setzt sich dann der Preis zusammen.
Nächstes Jahr pflanze ich selber neue Brombeersträucher, da wirds dann logischerweise auch günstiger.
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon nortorn » Donnerstag 10. Dezember 2015, 23:59

Da guckt man genüsslich einen Film und hier steppt nebenher der Papst im Kettenhemd :D
Ich werd dann doch lieber hier mein Popcorn knuspern.
Zum aktuellen Thema möchte ich lediglich anmerken, dass ich Steffen's Ansicht in vollem Umfang teile. Ein paar Seitenhiebe kann jeder verkraften, solange es keine Tiefschläge werden ist das in Ordnung.
Generell gibt es für alles Argumente und auch Gegenargumente. Hier in diesem Forum wird halt gerne ausgiebig diskutiert, mitunter auch etwas hitziger. So lange das auf sachlicher Ebene geschieht ist das aus meiner Sicht vollkommen okay.
Diese Freiheit, und auch die Tatsache, dass hier auf geistig hohem Niveau über wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse gefachsimpelt werden kann, sind der Grund warum ich öfter hier als in allen anderen deutschen Foren unterwegs bin.
Das mag nicht jedem gefallen, aber auch wir sind eine Gemeinschaft die ihre Reize hat ;)
Wir beißen nicht, gekuschelt wird hier aber auch nicht! Das ist eine Basis mit der ich persönlich prima zurecht komme.
Ich möchte hier auch noch einmal betonen dass ich stets bemüht bin objektiv zu bleiben. Wenn du meine früheren Antworten auf deine Beiträge gelesen hast, und davon gehe ich aus, dann fällt dir bei genauem lesen auf, dass es sich eben um die oben genannten Seitenhiebe handelt. Das mag im ersten Moment etwas forsch rüber kommen, im Endeffekt sind darin aber auch nett gemeinte Ratschläge verpackt ;)
In diesem Sinne, frohes Schaffen.
  • 4

Benutzeravatar
nortorn
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 16:55
Wohnort: Duisburg
Bewertung: 179

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Meganon » Freitag 11. Dezember 2015, 00:27

@Emse die Österreichischen Brombeerblätter sind sogar billig, wenn man sich die aus Berlin anschaut....und da steht nix von gereinigt - nur frisch ....
http://www.antstore.net/shop/Nahrung--- ... risch.html
  • 0

Meganon
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 12:23
Bewertung: 32

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Freitag 11. Dezember 2015, 00:57

Da halte ich dagegen:
Frisch geerntete Brombeerblätter ohne Schadstoffe und Zusätze! 100g (frisch) als Insektenzusatzfutter bzw. Vollfutter für z.B. Stabschrecken und Blattschneiderameisen. Die Blätter werden frisch geerntet, gewaschen und verpackt, so dass der Versand so schnell wie möglich von statten geht. Die Packung enthält nur Blätter mit Ansätzen.. KEINE größeren Stiele.


Zu diesem Preis: 2,15 € / 100g

Aus diesem Shop: http://energiereich-shop.de/brombeerbla ... ion_tabbed

So muss das! ;)
  • 0

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Freitag 11. Dezember 2015, 07:36

@nortorn:
Seitenhiebe: okay
Jedoch übersteigen viele Beiträge hier diese Grenze (meiner Meinung nach).

@Meganon:
Diese Blätter hatte ich in meinem letzten Beitrag als Vergleich gemeint.

@Emse:
Natürlich, günstiger geht es immer. Aber danke für diesen Vergleich! So kann man sich ein Bild von der aktuellen Preissituation machen.
Wie bereits erwähnt, sobald ich leichteren Zugang zu Blättern habe (z.B. durch eigenes Anpflanzen), wird der Preis per 100g natürlich deutlich reduziert. Dieser ist lediglich momentan so hoch, aufgrund er erschwerten Beschaffungsmöglichkeiten.

EDIT: Hab mich grad im Shop ein bisschen umgeschaut. Eine Lasius niger Queen mit Eiern kostet dort immerhin 5€...
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Trailandstreet » Freitag 11. Dezember 2015, 09:25

Es ist ja immer eine Frage des Angebots, bzw der Nachfrage danach, was man noch bereit ist, dafür zu bezahlen. Natürlich muss man aber auch den Preisdruck der Konkurrenz zum einen sehen und auch den Aufwand, den man bei der Produktion des Gutes, inclusive Verpackung und Lagerung hat.
Das braucht auch ein wenig Erfahrung, bis man da mal den richtigen Mittelweg gefunden hat.
Ist der Preis recht niedrig, hat man meist kein Problem seine Ware an den Mann zu bringen, it er hingegen zu hoch, bleibt man wohlmöglich auf einem Teil sitzen und muss sogar die Entsorgung noch bezahlen.
Bei zu viel Konkurrenz ist der Markt meist überschwemmt, die Preise niedrig, da die Händler diese gegneitig kaputt machen. Das ist gut für den Kunden, für den Händler weniger. Deswegen kann man auch sagen, zu viel Konkurrenz verdirbt das Geschäft.
Aber so ist es nun mal in unserer Marktwirtschaft und wie es aussieht, wird es in zukunft auch nicht einfacher werden.
  • 2

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Merkur » Freitag 11. Dezember 2015, 10:22

Aus dem Angebotstext von SimonPheidole/ antshome:

Die Brombeerblätter wurden von uns sorgfältig ausgewählt und gewaschen. Außerdem wurden sie einmalig eingefroren, um alle Keime und Parasiten abzutöten. Die Blätter stammen aus reinsten Naturregionen und sind somit garantiert ungespritzt.
Was mich am meisten interessieren würde, wären Erfahrungsberichte von Käufern dieser Blätter.
Was heißt hier „einmalig eingefroren“? Bis wie viele Grad minus?
Grünzeug sieht meist nach ein paar Grad Frost wie gekocht aus, wenn es wieder auftaut, schlapp, weil die Zellmembranen zerstört werden und der Saft austritt, den z. B. die Blattschneider-Arbeiterinnen schlucken: Darin sind die für sie wichtigen Kohlenhydrate enthalten. Wie sehen die Blätter nach „ein paar Wochen“ aus?

Welche Parasiten sollen denn in oder auf den Blättern sein, die den Ameisen/ dem Pilz schaden könnten?
Welche „Keime“ sollen durch ein paar Grad Frost abgetötet werden? Sporen von Schimmelpilzen lassen sich dadurch nicht beeindrucken.

Sind das nicht ziemlich leere Versprechungen, die das „Produkt“ nur scheinbar aufwerten?

Meine Erfahrungen stammen von der Atta-Haltung seinerzeit im Institut von Prof. Gößwald, Würzburg, in den 1960er Jahren. Die Kolonie wucherte unermesslich bei Versorgung mit jeweils frisch gepflückten Brombeerblättern. Bei Frostwetter waren sie natürlich ebenfalls aufgetaut. Es wurde immer Honigwasser zugefüttert, was die Erfahrung gelehrt hat, denn zu jener Zeit war noch nicht bekannt, dass die adulten Ameisen den größten Teil ihres Energiebedarfs aus dem Saft der zerkauten Blätter beziehen.

Ich würde mir vor Beginn einer Blattschneider-Haltung überlegen, ob ich das Grünzeug bequem beschaffen kann. Eine Kolonie bleibt bei adäquater Haltung nicht lange klein, und wenn sie dann erst mal pro Tag zwei- bis dreihundert Gramm frische Blätter benötigt, wird die Haltung doch schnell recht teuer.

MfG,
Merkur
  • 3

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Freitag 11. Dezember 2015, 10:41

Hallo Merkur,

eine sehr interessante Frage, die ich gerne beantworten kann. Die bisherigen Käufer sind meines Wissens nach nicht hier registriert.

Die Blätter wurden bei gewöhnlichen Gefriertemperaturen im Gefrierfach eingefroren (genauere Daten kann ich gerne nennen, wenn ich zu Hause bin).
Natürlich sind die Blätter nach dem Auftauen nicht mehr ganz so "knackig" wie direkt nach dem Pflücken, aber dennoch zu 100% verwendbar und werden auch gerne genommen.
Natürlich lassen sich die möglichen Pilzsporen nicht abtöten, dennoch wollen wir erreichen, dass Kleingetier (z.B. Spinnen oder Milben - bei letzterem habe ich mit nicht eingefrorenen Blättern schon schlechte Erfahrungen gemacht) durch den Frost abgetötet wird.

Ab nächsten Jahr werden wir die Blätter erst nach dem Bestellungseingang pflücken, da wir dann eigene Brombeeren im Garten haben werden und dies somit möglich ist.

Natürlich ist der Blätter-Verkauf noch in der "Anfangsphase" und wir werden versuchen, ihn zu verbessern.

Für die Zukunft ist ein kostenloser Inland-Versand für die Blätter geplant, sodass auch Halter größerer Kolonien ohne teure Versandkosten schnell an Blätter kommen können.
Allerdings brauchen wir hierfür noch mehr Nachfrage nach dem Produkt.

Ich hoffe, damit deine Fragen beantwortet zu haben.

MfG
  • 0

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Steffen Kraus » Freitag 11. Dezember 2015, 15:12

Hallo Ihr alle,
obwohl ich wirklich keine Zeit habe, um über Blätter zu schreiben und frisch aus der Herzklinik entlassen wurde,
möchte ich ein paar Gedanken einwerfen und den Ring betreten.
Ich hoffe auch , ich werde jedem gerecht und möchte meine Sicht der Dinge vertreten.
Sollte ich jetzt irgend einer Seite weh tun, bitte ich dies nicht als persönlichen Angriff zu sehen.

Zum Thread:
Vieleicht sollte man ihn umbenennen, z.B.,,,,Fehler bei Shopangaben im Ameisenhandel,,,denn,
dies wäre ein Hinweis oder Kritik, an falschen oder unbeabsichtigten, unwahren Angaben, mit der alle Shopbetreiber leben können.
Kritik soll ja befruchtend und nicht zerstörerisch sein, deshalb, kommt es ja darauf an, wie sie verpackt ist.
Denn das Wort Irreführung, bedeutet ja eigentlich, man schickt seine Kunden absichtlich in die Irre, daran glaube ich nicht, bei keinem Shop im deutschsprachigem Raum.

wissenschaftlicher Post, Merkur:
fachlich Top, mehr gibts nicht zu schreiben(für mich).

menschliche Posts:
z.B. Trailantstreet, Nortorn
top und lieb geschrieben(für mich).

Posts Simon:

da mir schon in Pn vorgeworfen wurde, es ist jetzt auch egal von wem, ich würde mich nicht einmischen und ob ich nichts antworte, da es sich hier um einen Mitbewerber handelt, kann ich nur schreiben,
alles Quatsch!!
Ich kann ja nicht für jemand anderen schreiben, nur meine eigene Meinung zum Ausdruck bringen, dies habe ich auch getan, konnte man lesen,
stehe aber Simon bei, denn wie er sich zum Verkauf ausgedrückt hat, geht doch alles in Ordnung.
Welche Waren, in einem Gewerbe verkauft werden und welche Kunden(die Nachfrage ist ja da) bedient werden, bestimmt der Betreiber selbst.
Ob das jetzt sinnig oder unsinnig ist, da darf und sollte jeder seine eigene Meinung vertreten,
Es wird jede Nachfrage im Handel bedient. Das ist Fakt!

zum Them Preis:
nun ja, da brauch man nun wirklich kein BWL studiert zu haben um zu erkennen, daß man mit Brombeerblättern keine riesigen Summen verdient.
Geht man davon aus, 5 Euro plus Versand, der ja vom Gewinn wieder abgezogen wird, setzt sich ja noch einiges zusammen.
Fährt man in den Wald oder die Natur, muß man Betriebskosten für das Fahrzeug und Arbeitszeit berechnen.
Grob gerechnet eine Stunde inkl. An-und Abfahrt. Bedenkt man im Monatsdurchschnitt, die Menge der Nachfrage der Kunden, kann man eine Packung als Durchschnitt nehmen und kommt auf einen Stundenlohn von, ja genau, ca. 3.50 Euro, vor Steuer!
Das sollte man nicht für Wucher halten, das ist unter Mindestlohn. Ich denke, jetzt sollte man merken, worüber wir streiten.
Auch ich habe derartige Nachfragen, kann es mir aber zeitlich nicht leisten, solche Kundenwünsche befriedigen, um so besser, daß es so etwas gibt.
Auch sollte man bedenken, es gibt tatsächlich Kunden, die sehr viel arbeiten und sich ihr Futter, für ihre Tiere nach Hause schicken lassen.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist, ist ein anderes Thema. Ich gehe auch mit meinem Hund in den Wald und bezahle keinem 10 Euro die Stunde für das Gassi gehen.
Aber das gibt es halt.

So ach ja Emse:
wie Ihr miteinander umgeht, kann ich nicht moderieren, ich bin nur ein Mitglied, daß aus Spaß in den Foren unterwegs ist, versuche aber selbst nicht zu sehr stichelnd oder verletzend rüber zu kommen und möchte so etwas in so einer Form auch nicht lesen.
Auch kann man Menschen treiben mit dem was man schreibt, so das ihnen überhaupt nichts anderes übrig bleibt, patzig oder unsachlich zu antworten.
Auch gibt es die Möglichkeit, sich aus einem Forum zurück zu ziehen, daß kennen ja einige schon, da sie es selbst erlebt haben.
Letztlich ist das ein Verlust für eine Gemeinschaft, wie auch für den Schreiber, wenn es sich nicht um einen Troll handelt.
Ich hoffe es gehen einige in sich und verstehen was ich meine,
denn es ist ehrlich gemeint, mehr geht nicht!
Euer Steffen
  • 4

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:41
Bewertung: 488

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon Anon » Freitag 11. Dezember 2015, 16:08

@ Steffen Kraus: Von mir aus können die Shops zukünftig handgeschöpftes Quellwasser in 1ml-Fläschchen verhökern, ein paar Leute werden sich immer dafür begeistern lassen.

In meinen Augen sind eine Vielzahl dieser "Angebote" einfach nur überflüssig, ja sogar lachhaft!
Und diesem (meinem) Eindruck verleihe ich hier Ausdruck. Nichts mehr.

Dass der junge Shopbesitzer aus Wien von derlei "Schmäh" nicht unbedingt begeistert ist, ist nachvollziehbar.

Trotzdem werde ich mich von ihm nicht in (ihm genehme) Formen pressen lassen.

Anscheinend habe ich aber mit einer ganz gewissen Bemerkung einen Nerv bei ihm getroffen..... :roll:
  • 3

Anon
 

Re: Ameisenshops: Informationen, Kritik und Diskussion

Beitragvon SimonPheidole » Freitag 11. Dezember 2015, 16:25

Danke, Steffen, für den ehrlichen Beitrag! Das war genau das, was ich sagen wollte. Letztendlich bleibt einem an Gewinn sowieso nur das Notwendigste (z.B. für Blätter).
Aber ich würde dieses Thema jetzt einfach so stehenlassen.

Emse, ich will dich in keine mir genehme Form pressen. Ich habe dich lediglich gebeten, deine Kritik etwas sachlicher zu gestalten.
Wenn es dir Spaß macht, berichte hier ruhig weiter über meine (in deinen Augen) "Fehler". Aber bitte überdenke nochmal tatsächliche Kritikpunkte und schreib nicht einfach drauf los!

Es ist ja vollkommen okay, dass du Angebote, Produkte, o.ä. lächerlich findest, aber bitte steck nicht andere Menschen mit dieser Einsicht an.
  • 1

SimonPheidole
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. September 2015, 16:52
Bewertung: 9

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

Reputation System ©'