Jaja, SimonPheidole, getroffener Hund jault, wie der Volksmund so schön sagt.
Ich pflege Wikipedia ganz gerne zu Rate zu ziehen, wenn ich mir über bestimmte Begriffe nicht so ganz klar bin. Das kann ich nur jedem empfehlen! Und so habe ich einfach mal den Begriff „Geek“ nachgeschlagen. Ist mir zwar bekannt gewesen, aber ich habe ihn selbst nie verwendet. Das Ergebnis habe ich zitiert.
Du selbst, und nur Du, hast die Erläuterungen aus der Wikipedia auf Dich bezogen, bitte lies noch mal konzentriert nach!!!Ich kann noch anfügen, dass man im Rheinischen (Köln-Bonner Gegend) den „
Duwejeck“ kennt; das sind die Brieftaubenzüchter, die halt „verrückt“ nach und mit ihren Tauben sind, und die sich auch selbst als Duwejecken bezeichnen.
2., Merkur: Offenbar bist du im konzentrierten Lesen nicht besonders bewandert.
Wenn du nochmal den Namen meines Kanals liest, fällt dir vielleicht (!) auf, dass es Geek heißt. GEEK! Nicht "Geck".
Und in diesem Fall ist es mir auch eigentlich ziemlich egal, was dieses Wort im 19. Jhdt. bedeutet hat.
Aber klar, wenn man sonst keine Argumente hat...
Geek beschreibt, wie du ja richtig zitiert hast, eine Person, die an wissenschaftlichen Themen interessiert ist - das ist auch das was ich mit dem Kanal verdeutlichen will.
PS: weil du ja offenbar gerne in der Vergangenheit kramst...Merkur war im Mittelalter die Bezeichnung für Quecksilber. Also ich persönlich find es ja schlimm, dass du dich nach einem so giftigen chemischen Element benennst, dürfte nicht so gesund sein für unsere kleinen Krabbler!!!!!
Kleine Bildungsinitiative zu „Merkur“:So heißt der innerste der Planeten in unserem Sonnensystem, und mein Avatar zeigt ein Bild davon. Aber auch eine Zeitschrift, eine Verbrauchermarktkette in Österreich, Merkur Versicherung, österreichische Versicherungsgruppe mit Sitz in Graz, und vieles mehr findet sich unter dieser Bezeichnung..
Das Element Quecksilber heißt noch heute in der Fachliteratur
„Mercurium“, lateinisch, denn im Mittelalter war das die Sprache der Wissenschaft. Engl. ist es mercury. Die chemische Kurzbezeichnung
Hg geht auf das altgrichische
Hydrargyros, flüssiges Silber, zurück, davon abgeleitet lat.
hydrargyrum (Hg).
In Thermometern kann Quecksilber sehr nützlich für das Formikarium sein, wenn man damit richtig misst. (Heute weitgehend ersetzt, aber die billigen elektronischen Dinger sind oft recht riskant für die Ameisen).
Zu Deinen „wissenschaftlichen Themen“:Zitat:
"Geek beschreibt, wie du ja richtig zitiert hast, eine Person, die an wissenschaftlichen Themen interessiert ist - das ist auch das was ich mit dem Kanal verdeutlichen will".Überhebst Du Dich damit nicht etwas? Auf die Ergebnisse Deines wissenschaftlichen Interesses darf man gespannt sein! Oder geht es um Wirtschaftswissenschaften?
Zitat:
„Eigentlich ist es ja auch Einzelfall, dass ich euch hier mal antworte, andere Shops bzw. deren Besitzer haben euch eh schon als komplett lächerlich abgeschrieben (und wenn man sich die Posts in diversen sozialen Netzwerken anschaut, gilt das offenbar auch für recht viele Halter).“Ja, die Ehre wissen wir natürlich zu schätzen! Die gebräuchliche Schulhof-Technik, alle möglichst lächerlich zu machen, die andere Ansichten als man selbst vertreten, wird in Kreisen der Ameisenhalter und -händler ja gerne auch von reiferen Menschen weidlich genutzt.
Als
freundlichen und hilfreichen Tipp kann ich Dir anbieten: Nutze Deine jugendliche Lernphase dafür, Dir Wissen und Fertigkeiten anzueignen, mit denen man im späteren, echten Leben „etwas anfangen“ kann, anstatt diese wertvolle Zeitspanne mit wenig aussichtsreichem Kleinsthandel zu verplempern. Man kann auch „mit Ameisen“ einen lohnenden Lebensberuf gestalten, wenn man nicht auf schnellen Gewinn durch Verhökern solcher Tiere setzt, sondern sich besser allgemein für Zoologie, Biologie, Naturwissenschaften, ausbilden lässt und selber bildet. Dein
„Myrmekologe/Entomologe“ hat damit jedenfalls Erfolg gehabt!
Dass ich mit meiner Einschätzung des Ameisenhandels nicht alleine dastehe, kannst Du
HIER nachlesen (im AF ist der Text noch immer wegzensiert). Die Forschungsergebnisse von Herrn Dr. Bernhard Seifert wirst vermutlich auch Du nutzen.
Ich habe es inzwischen ja ziemlich aufgegeben, mich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur einzusetzen: Der Tsunami der Habgier und des rücksichtslosen Umgangs mit den Resten der Natur ist zu gewaltig. So muss ich es geradezu als einen winzigen Lichtblick sehen, dass Du, nach Deiner Reaktion zu urteilen, doch wenigstens ein klein wenig schlechtes Gewissen mit Deinem Tun verbindest?
Merkur