Tapatalk vertauscht Bilder

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Tapatalk vertauscht Bilder

Beitragvon Sir Joe » Dienstag 6. November 2018, 19:15

Hallo zusammen,

mir war es schon bei meinem Beitrag hier aufgefallen und auch gestern bei diesem Beitrag, die Bilder werden von der App Tapatalk nicht in der Reihenfolge angezeigt wie ich sie im Beitrag platziert habe. Ich nutze die App zwar nicht um Beiträge zu schreiben, zum lesen verwende ich sie zwischendurch aber ganz gerne und dann ist es schon komisch, wenn die Bilder nicht wirklich zum Text passen. Bei Anderen ist mir das allerdings noch nicht wirklich aufgefallen, deshalb frage ich mich, was ich beim Upload hier im Forum falsch machen könnte. Im AF hatte ich damit noch nie Probleme.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und werden die Bilder in meinen Beiträgen bei euch auch in einer anderen Reihenfolge angezeigt?

Zur Info: Die Bilder sind in beiden Beiträgen durchnummeriert und sollten eigentlich auch in dieser Reihenfolge angezeigt werden (im ersten verlinkten Beitrag fehlt nur die Nummer 8).

Schöne Grüße,
Sir Joe
  • 0

Benutzeravatar
Sir Joe
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. September 2017, 22:05
Bewertung: 54

Re: Tapatalk vertauscht Bilder

Beitragvon Emse » Dienstag 6. November 2018, 21:35

Habe mir gerade Tapatalk (Android) runtergeladen und habe den gleichen Eindruck! Allerdings scheint die Reihenfolge der Bilder nur bei deinen Posts verschoben zu sein(?).

Ein Beispiel, Beitrag von Merkur, im gleichen Thread kurz vorher: http://ameisenportal.eu/viewtopic.php?f ... 843#p16826 , dort stimmt die Reihenfolge. :?:
  • 1

.
Benutzeravatar
Emse
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 23:51
Bewertung: 504

Re: Tapatalk vertauscht Bilder

Beitragvon Sir Joe » Dienstag 6. November 2018, 22:23

Emse hat geschrieben:Allerdings scheint die Reihenfolge der Bilder nur bei deinen Posts verschoben zu sein(?).

Ja den Eindruck habe ich auch, nur weiß ich leider nicht, was ich falsch oder anders gemacht haben könnte. Im Browser am PC werden die Beiträge ja richtig angezeigt.

Nebenbei bemerkt will mich Tapatalk glaube ich ärgern, denn auch in meinem ersten Beitrag hier im Thread macht Tapatalk (zumindest bei mir, ist das bei dir/euch auch so?) einen Fehler. Der zweite Link sollte eigentlich zu meinem Beitrag vom Montag 5. November 2018, 22:53 im Thread "Bilder/Videos des Tages" führen, das funktioniert auch im Browser am PC aber bei Tapatalk lande ich im Folgebeitrag von Merkur.

Ich habe keine Ahnung wieso das so ist :?:
  • 0

Benutzeravatar
Sir Joe
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. September 2017, 22:05
Bewertung: 54

Re: Tapatalk vertauscht Bilder

Beitragvon Emse » Dienstag 6. November 2018, 22:34

Sir Joe hat geschrieben:Der zweite Link sollte eigentlich zu meinem Beitrag vom Montag 5. November 2018, 22:53 im Thread "Bilder/Videos des Tages" führen, das funktioniert auch im Browser am PC aber bei Tapatalk lande ich im Folgebeitrag von Merkur.


Kann ich ebenfalls bestätigen, am PC alles ok, bei Tapatalk verschoben.

Wirklich merkwürdig! Wird dir wohl nicht helfen, aber ich persönlich kann gut auf Tapatalk verzichten, Smartphone und Vergrößerung reichen mir vollkommen. Trotzdem wäre es gut zu wissen, was für ein (hoffentlich lösbarer) Fehler sich dort eingeschlichen hat!
  • 1

.
Benutzeravatar
Emse
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 23:51
Bewertung: 504

Re: Tapatalk vertauscht Bilder

Beitragvon Sir Joe » Dienstag 20. November 2018, 00:10

Emse hat geschrieben:Wirklich merkwürdig! Wird dir wohl nicht helfen, aber ich persönlich kann gut auf Tapatalk verzichten, Smartphone und Vergrößerung reichen mir vollkommen.


Nein das hilft mir nicht wirklich aber ob man die App benutzt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Beiträge verfasse ich damit auch nicht, dafür schreibe ich viel zu ungern mit dem Handy. Vielmehr nutze ich die App gelegentlich um Beiträge zu lesen. Der Vorteil der sich dabei bietet, ist dass die App Forenbeiträge sehr übersichtlich darstellt, was bei der Browseransicht nicht immer der Fall ist. Vor allem aber reduziert die App die Beiträge auf das Nötigste und lädt nicht sämtliche Inhalte der Seite mit, welche zum einen das Datenvolumen erschöpfen und zum anderen für längere Ladezeiten sorgen.

Der Fehler ließ mir aber jetzt doch keine Ruhe und so habe ich kurz nachdem ich diesen Thread gestartet hatte auch den Support von Tapatalk angeschrieben und den Fall geschildert. Ehrlich gesagt, hatte es drei E-Mails gebraucht um endlich eine Antwort zu beklommen und ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, heute morgen wurde mir aber dann doch zurück geschrieben. Laut Tapatalk Support liegt der Fehler nun darin, dass ein Plugin für die Forumsoftware fehlt. Hier die Antwort vom Support:

Hi, 
Thank you for contacting Tapatalk!
The forum you are trying to reach does not have a working Tapatalk plugin running, hence causing the issue. We’ll contact the forum owner to update their plugin. Please report the same to your forum admin as requests from members are looked into more quickly. ...


Ehrlich gesagt stellt mich diese Antwort nur geringfügig zufrieden, denn ich verstehe noch immer nicht, warum ich keinen außer meine Beiträge finde bei dem dieser Fehler auftritt. Ich möchte an dieser Stelle nur kurz noch mal betonen, dass die App keinen Bezug zu meinem Profil hier haben kann, weder habe ich die App gekauft noch Zugangsdaten dort eingegeben oder einen Beitrag darüber verfasst.

Irgendwas scheine ich wohl anders beim uploaden von Bildern zu machen, ich hoffe ich löse das Rätsel noch.

Schöne Grüße,
Sir Joe
  • 1

Benutzeravatar
Sir Joe
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. September 2017, 22:05
Bewertung: 54


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Reputation System ©'