Schlaue "gifs"

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Schlaue "gifs"

Beitragvon Diffeomorphismus » Montag 5. Mai 2014, 21:42

Hallo,

hier eine schöne Seite mit 23 "bewegten" Bildern, in denen unter anderem gezeigt wird, wie Ameisen laufen. Ein kurzweiliger Spaß für Groß und Klein.

Grüße,
Diffeomorphismus
  • 4

Diffeomorphismus
 

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 6. Mai 2014, 14:49

Der Laufstil der Ameise ist schon interessant. Immer eine stabile Dreipunkt-Position!

Die Veranschaulichung des linearen Momentums allerdings auch. ;)
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon fehlfarbe » Dienstag 6. Mai 2014, 15:07

Fliegende Schlangen? NOPE NOPE NOPE :o :?
  • 2

Benutzeravatar
fehlfarbe
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:02
Wohnort: Dresden
Bewertung: 318

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Colophonius » Dienstag 6. Mai 2014, 15:55

Mein persönlicher Favorit ist der Gepard bei den GIFs, schon sehr beeindruckend.
  • 0

Colophonius
 

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Reber » Dienstag 6. Mai 2014, 16:11

fehlfarbe hat geschrieben:Fliegende Schlangen? NOPE NOPE NOPE :o :?


Die gute Nachricht: Sie sind auch noch giftig :mrgreen:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckbaumnattern

http://www.spiegel.de/video/ungewoehnliche-flugobjekte-fliegende-schlangen-video-1095586.html
  • 2

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Merkur » Dienstag 6. Mai 2014, 19:08

Borneo-flieg-Schlange.jpg
Eins der netten Tierchen hatte ich 1992 während einer Forschungsreise auf Borneo zu einem Poträt überredet. :D Sie kroch bei unserer Ankunft im Bako NP über den Weg.
Wir (U. Maschwitz war dabei) ließen sie einen dünnen, hohe Baumstamm hoch kriechen und hofften, sie dann durch Schütteln zum Abfliegen bewegen zu klönnen. Leider : Denkste! - Sie war und blieb "weg". :fettgrins:

Nicht zur Nachahmung empfohlen! (Ich weiß, wie man damit umgeht; trotzdem war's leichtsinnig ;) ).

MfG,
Merkur
  • 3

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Diffeomorphismus » Dienstag 6. Mai 2014, 21:18

Mich persönlich beeindruckt der Größenvergleich der Erde zum größten bekannten Stern am meisten. Ich finde es immer unglaublich beeindruckend, wenn man versucht sich die Dimensionen unseres Universums vorzustellen; gerade weil sie unvorstellbar sind...

  • 0

Diffeomorphismus
 

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Moriquendi » Dienstag 6. Mai 2014, 21:33

Diffeomorphismus hat geschrieben:Mich persönlich beeindruckt der Größenvergleich der Erde zum größten bekannten Stern am meisten. Ich finde es immer unglaublich beeindruckend, wenn man versucht sich die Dimensionen unseres Universums vorzustellen; gerade weil sie unvorstellbar sind...


Jetzt stell dir mal vor, du wärst eine Ameise :p.
  • 0

per aspera ad astra
Benutzeravatar
Moriquendi
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:51
Wohnort: Aachen
Bewertung: 49

Re: Schlaue "gifs"

Beitragvon Diffeomorphismus » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:23

Hallo,

in Erinnerung an diesen Thread aus dem AF hier noch ein schönes "gif".

Grüße,
Diffeomorphismus
  • 0

Diffeomorphismus
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

Reputation System ©'