Hallo Ihr alle,
zu dem Thema selbst, kann ich jetzt nichts schreiben, da mir die nötige Information fehlt. Interessant ist es trotzdem.
Zitat Emse,
Derzeit werden in China Harpegnathos venator (mit 8-15 Arbeiterinnen) für um die 10,- €/Kolonie losgeschlagen. (Plus Versandkosten.) "Wertvoll" macht sie erst der
Zwischenhändler!
Nun das ist auch so eine Sache, dies ist der Dumpingpreis, mit dem manche Händler arbeiten in China, aber es gibt auch private Liebhaber von Ameisen in China, die wissen, welcher Preis für Ameisen in Europa und/oder in den USA erziehlt wird.
Diese sammeln ordentliche Kolonien, in kleineren Stückzahlen und verlangen natürlich einen höheren Preis. Dieser ist gerechtfertigt, da die Qualität enorm besser ist.
Dadurch, kann man mit solchen Billigangeboten, als Händler in Europa nicht mithalten.
Einfach mal so ein kleiner Insider, ich kaufe als Händler 10 solcher billigen Kolonien, also 100 Euro +Versandkosten. So zwei gehen beim Versand ein und ich habe noch 8 Kolonien. 3 Stück versterben in den ersten 14 Tagen, bleiben noch 5.
Diese funktionieren nicht beim Kunden und man hat Ärger, siehe diesen Thread!
Da kaufe ich lieber gute Kolonien zu einem höheren Preis und verkaufe sie teurer, als woanders angeboten. Selbst, wenn durch Haltungsfehler Kolonien eingehen können,
ist der negative Stress nicht so hoch gegeben und der Kunde ist glücklich.
Die Sache, die ich nicht verstehe und nehmt mir es nicht übel, es wird auf der einen Seite billig eingekauft und erwartet, es wäre ein Schnäppchen, ist es aber nicht, man zahlt zweimal!
Bekommt man ein Angebot, gute Tiere, die funktionieren, diese haben ihren hohen Preis, wird auch wieder geschimpft.
Ja was denn nun?
Sollte jeder mal in seinem eigenen Job darüber nachdenken, wie er es handhaben würde.
Ich glaube nicht, daß Nippian, irgendeinem Narkosemittel, von einem chinesischem Billiganbieter vertrauen würde, sondern einem, welches von einem bekannten,
ordentlichem Pharmaunternehmen stammt.
Auch glaube ich nicht, daß ein Handwerker sein Werkzeug, welches er gewerblich nutzt, auf einem Flohmarkt, Made in China kauft, weil es günstiger ist.
aber dafür nicht lange hält.
Es ist doch ganz einfach...
Also, seid nicht böse auf mich, aber ich sehe und verstehe es so!
bleibt wie Ihr seid und wir lesen uns,
Gruß Steffen
,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!