Die Aussenaktivität hat schon um 100% zugenommen. Es sind mittlerweile, ab und zu zwei
zu sehen.
die auf dem obigen Bild noch ersichtlichen Larven sind inzwischen zu Puppen mutiert.
Nachdem ich letzte Woche in Urlaub war, muss ich sagen, dass die kleine Kolo auch ohne mich ganz gut um die Runden kommt.
Samen sind genügend vorhanden, Wasser / Tränken ebenfalls. Honig hab ich ihnen ein kleines Tröpfchen angeboten, das aber bis dato offenbar noch nicht angenommen wurde. Zumindest haben sie auch keinen Sand eingetragen, wie ihre "Kollegen" das machen.
Eiweiß wurde bisher in Trockenform, als gefriergetrocknetes Futter angeboten, aber auch die eine oder andere überbrühte Fliege oder Mehlkäferlarve/-puppe
Nachdem ich inzwischen eine kleine Mehlkäferzucht habe, hab ich ihnen einen kleinen Mehlwurm angeboten, der auch gleich auf reges Interesse stieß und gleich von zwei
eingetragen wurde, nachdem er versucht hat, im Nest Zuflucht zu suchen.
Im Großen und Ganzen kann man bisher sagen, dass alles soweit problemlos verläuft, auch wenn die Gründung bisher im Vergleich zu anderen Ameisen relativ langsam verläuft.
Was den Wassertank im RG anbetrifft, dieser geht nun auch dem Ende zu. Der Wattestopfen passt sich dem verfügbaren Restvolumen an und wandert schön nach hinten, was den verfügbaren Nistraum vergrößert. (Hab ich bisher nicht wieder so gut hinbekommen, meist bleibt er in der Lage)
Ein bezugfertiges RG liegt inzwischen daneben. Mal sehen, wann es angenommen wird.