Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Wissensbeiträge

Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon Merkur » Freitag 29. Mai 2015, 15:55

In den Foren tauchen ja immer wieder Fragen von Kindergärtner/innen, Lehrer/innen usw. dazu auf, was man mit Kindern hinsichtlich Ameisen anstellen kann.
Vielleicht können hier weitere Beiträge gepostet werden!
Gerade bin ich auf eine Seite gestoßen, aufder es um Materialfür die Grundschule geht:
http://www.science-on-stage.de/download ... schule.pdf
Ganz nett und einfach gemacht, jedenfalls durchführbar,und je nach Kenntnisstand von Lehrperson und Schülern auch zu erweitern.

MfG,
Merkur
  • 3

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon Trailandstreet » Freitag 29. Mai 2015, 22:03

Nett gemacht. Ich hab es leider nicht ganz erspähen können, für welche Altersstufen wird das empfohlen?
Es gibt ja auch noch diesen Ameisenkoffer. Da würde ich gern wissen, die der Inhalt davon aussieht. Was da so alles dabei ist.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon Merkur » Samstag 30. Mai 2015, 11:21

@Trailandstreet: Du meinst sicher diesen Thread: viewtopic.php?f=23&t=112

Inhalt usw.: http://www.ameisen-in-schulen.de/

MfG,
Merkur
  • 1

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon Trailandstreet » Sonntag 31. Mai 2015, 00:09

Ja genau Merkur, der wars. Ich tu mich nur leider immer schwer, nebenher zu suchen, wenn ich nur am Handy bin und nicht am PC.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 12. August 2015, 18:50

@Merkur
Dein Link ist nicht mehr direkt abrufbar, hier der neue Link: http://www.science-on-stage.de/page/dis ... er-biologe
  • 2

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Unterrichtsmaterial Ameisen für Schulen

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:49

Ameisenunterricht für Kinder in Südafrika:
http://www.ameisenzeit.ch/downloads/bbraschler.pdf

und ein Doku-Video dazu

  • 1

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387


Zurück zu Wissensforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Reputation System ©'