Ameisenwiki: Wichtiger Hinweis

Wissensbeiträge

Ameisenwiki: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Merkur » Sonntag 15. November 2015, 12:29

Wichtig für alle, auch aus den anderen Ameisenforen, die dort gelegentlich Informationen suchen!

Hier „bemüht“ sich ein in der Community der Ameisenfreunde und –halter nur allzu bekannter „neuer“ User namens "UnheiligeDreifaltigkeit" um das AWiki:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ben ... ie_Zukunft
Bitte auch diese Diskussion lesen: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ben ... C3.B6schen ("Account löschen")
Unter "Letzte Änderungen" auf der Startseite des AWiki sind die "Beiträge" des Users zu verfolgen.

MfG,
Merkur
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2330
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 6685

Re: Ameisenwiki: Wichtiger Hinweis

Beitragvon LynnLectis » Sonntag 15. November 2015, 16:12

Wieder ähnliche Redewendungen mit gleichen Themen und Verlinkungen wie die Troll-IP 173.254.216.66, die ich ebenso Barristan zuordnen kann aufgrund der Parallelen seiner Einträge. Deshalb schwant mir nichts Gutes bei seinen Revisionsversuchen als UnheiligeDreifaltigkeit.

Ein Beispiel:
http://ameisenwiki.de/index.php?title=B ... ldid=26516
:Ja gebt der verrückten Frau endlich Admin Rechte, viel mehr kann man hier eh nicht mehr kaputt machen --[[Spezial:Beiträge/173.254.216.66|173.254.216.66]] 21:30, 15. Aug. 2015 (CEST)

Parellel dazu:
http://crazyants.de/?p=1392#comment-309
Barristan schrieb am 17. August 2015 um 20:32 Uhr:
Ja das weiß sicher nur diese verrückte Frau.

Ein weiteres Beispiel:
http://ameisenwiki.de/index.php?title=B ... ldid=26535
Version vom 16. August 2015, 14:58 Uhr (Bearbeiten)
173.254.216.66 (Diskussion)
Wie ich meine Ameisenkolonie zu Tode gepflegt habe, könnt Ihr hier nachlesen: [http://ameisenportal.eu/viewtopic.php?p=7827#p7827]. Man könnte zwar meinen, dass ich viel Ahnung von Ameisen hätte, aber das ist in der Tat die einzige Erfahrung, die ich bis jetzt in der Ameisenhaltung gesammelt habe. Aber da ich mich für so toll halte, gebe ich trotzdem gerne meinen Senf dazu hihi.

parallel dazu:
http://crazyants.de/?p=1392
Gestern bekam ich nette E-Mails von einer Evelyne Marti, einer Schweizerin, die sich seit einigen Monaten in den Ameisenforen herumtreibt. Bis jetzt las man lediglich von ihrem einzigen und gescheiterten Versuch http://ameisenportal.eu/viewtopic.php?p=7827#p7827 eine Ameisenkolonie zu halten.
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Ameisenwiki: Wichtiger Hinweis

Beitragvon NIPIAN » Sonntag 15. November 2015, 21:04

Hoi,

im Wesentlichen ist es auf eine Ermangelung an Aktivität zurückzuführen. Neue Informationen werden aktuell spärlich eingefügt.
  • 3

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Beirat
 
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 583

Re: Ameisenwiki: Wichtiger Hinweis

Beitragvon LynnLectis » Montag 16. November 2015, 08:22

Es geht eher darum, dass Bestehendes zerstört wird.

http://ameisenwiki.de/index.php/Benutze ... ifaltikeit

Meine Sichtweise dazu im Link:

Ich würde es sogar begrüßen, wenn sich auch andere beteiligen, auch aus anderen Foren wie zum Beispiel dem eusozial. Gerade Phil hätte da sicher Wertvolles beizutragen als Biologe. Also nur zu! Ich selbst halte mich seit meinen Korrekturen zurück, bis sich die Situation entspannt hat. Es wäre schön, wenn wir hier keinen forenbezogenen Krieg führen würden, dem Ameisenwiki zuliebe. Warte doch zuerst, was Icon oder Witzman bzw. die Administration dazu sagt. Sie entscheiden, nicht ich. Wenn sie das gut finden, dann okay. Aber ich bezweifle es, vor allem die Art und Weise, wie Du das gerade umsetzt. So gehen ganze Versionsgeschichten verloren, wenn Du das alles so auseinanderreißt. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten für die Administration. --LynnLectis (Diskussion) 15:23, 15. Nov. 2015 (CET)

und:

Der Ameisenwiki ist eben nicht geeignet für solche externen Diskussionsinhalte, denn dafür ist die Wiki-Software nicht angelegt, es ist kein Forum. Es geht hier allein um die Themen rund um die Artikel und deren Bearbeitung(sweise). Es würde mich freuen, wenn gemäßigtere Ameisenfans des Eusozial wie z. B. Phil hier groß einsteigen würden, zusammen mit anderen Usern aus anderen Ameisenforen. Wär schon spannend, wenn das Wiki wieder Leben bekäme und die Foren außen vor gelassen werden im Ameisenwiki. Denn hier gehört das einfach nicht hin. Ich sehe es übrigens wirklich sachlich und bin immer offen für einen fairen Dialog ohne persönliche Anfeindungen. Meine Zweifel basieren auf bisherigen Erfahrungswerten. Ich würde es begrüßen, wenn sich der Wind drehen würde zugunsten einer positiven forenübergreifenden Zusammenarbeit auf der neutralen Plattform des Ameisenwiki. --LynnLectis (Diskussion) 09:31, 16. Nov. 2015 (CET)

Edit (Beiträge zusammengeführt von Reber):

Dazu möchte ich noch ergänzen: Es geht nicht darum, ob jemand unterschiedliche Nicks in Foren verwendet oder unter unterschiedlichen IPs im Ameisenwiki schreibt, sondern darum, wie sich diese IPs verhalten bzw. herumtrollen und den Ameisenwiki damit belasten und lahmlegen, wobei eben offensichtlich ist durch die Parallelen mit identifizierbaren Beiträgen, WER da trollt, auch wenn der Angesprochene das trotz klarer Indizienlage abstreitet. Ich hoffe, ich konnte damit eine aktuell gestellte Frage beantworten, die anderweitig diesbezüglich aufkam. Ansonsten hoffe ich zudem, dass nun Ruhe einkehrt in der Wiki-Welt und der bisher fehlgeleitete Aktionismus der trollenden IPs/Nicks im Ameisenwiki anderweitig in sinnvollen Bahnen verläuft zugunsten der Ameisenfans.
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387


Zurück zu Wissensforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Reputation System ©'