Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfälscht

Hier könnt ihr eure technischen Probleme schildern. Außerdem würden wir gerne eure Meinungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum Forum hören. Des Weiteren ist hier Platz für diverse Umfragen.

Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfälscht

Beitragvon Sir Joe » Dienstag 26. November 2019, 18:56

Hallo zusammen,

der gestrige Beitrag (und dann auch die heutigen) von Bielefant im Rätsel-Thread hatte mich etwas irritiert. Also nicht der Beitrag an sich, das zwar auch wegen des Rätsels aber ich meine die Statistik die von jedem User angezeigt wird.

Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 17:47
Bewertung: 10 (heute sind es 13)


Ich dachte mir, hui solange registriert und dann der erste Beitrag, aber Moment, 10 Bewertungspunkte obwohl der Beitrag noch bei 0 steht. Dann fiel mir wieder ein, dass alle Beiträge im Off-Topik Bereich hier im Forum nicht in die Statistik aufgenommen werden. Sehr wohl in die allgemeine Statistik aufgenommen werden dagegen die Bewertungen. Es ist also nicht sein erster Beitrag und man kann aus der angezeigten Statistik auch nicht heraus lesen, durch wie vielen Beiträgen die Bewertung von 10 zustande gekommen ist.

Ich finde das passt nicht zusammen denn es verfälscht die Zahlen und möchte dafür plädieren, dass entweder alle Beiträge in die Statistik aufgenommen oder die Bewertungspunkte aus dem Off-Topic Bereich genauso wie die Beitragszahlen ebenfalls nicht in der Statistik aufgeführt werden.

Wie seht ihr das?

Schöne Grüße,
Sir Joe
  • 1

Benutzeravatar
Sir Joe
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 1. September 2017, 21:05
Bewertung: 163

Re: Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfäl

Beitragvon Reber » Dienstag 3. Dezember 2019, 23:33

Hallo Sir Joe,
wir haben nach deinem Beitrag die Angelegenheit im internen Forum zur Abstimmung gebracht - diese läuft zwar noch bis heute um Mitternacht. Am Resultat dürfte sich aber nichts mehr ändern, denn mit grosser Merheit wurde dafür gestimmt, dass künftig alle Beiträge gezählt werden, auch die im Off-Topic-Bereich.
LG Reber
  • 2

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 2889

Re: Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfäl

Beitragvon Gilthanaz » Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:49

System wurde umgestellt :)
  • 1

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 121


Zurück zu Technische Probleme, Vorschläge, Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'