Haltung Lasius niger

Hier können Fragen rund um das Thema Ameisenhaltung gestellt werden.

Haltung Lasius niger

Beitragvon Castelvetrano84 » Freitag 9. Juni 2023, 12:54

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen eine Ameisenfarm gekauft mit Lasius niger. Mich faszinieren Ameisen schon seit jahren und endlich habe ich den Platz für meine neuen Bewohner. Bisher sind sie im Hauptkasten im Reagenzglas mitdem sie gekommen sind. Ein paar laufen umher, aber die mehrheit inkl der Königin bleibt im Reagenzglas ganz hinten wo die feuchte Watte ist. Sie leben, manchmal bewegen sie sich ganz wenig. Wisst ihr, wie lange es in etwa dauert, bis die raus kommen? Ich gebe ihnen natürlich soviel Zeit wie die brauchen.

Ich habe bei der Bestellung nur Sand bekommen und Futter wie Getränkenapf. Was kann ich denen sonst noch gutes tun? Evt eine planze oder so? Google habe ich natürlich angeschaut und mich eingelesen, aber ich mag lieber direkte Tipps und Empfehlungen von erfahrene Leute :)

Danke euch
  • 0

Castelvetrano84
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 12:43
Bewertung: 0

Zurück zu Einsteigerfragen und Ameisenhaltung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Reputation System ©'