@Emse:
Der Shop war schon vor meiner Nachricht an dich eröffnet, aber eben noch ohne asiatische Ameisen, für die ich bei dir eine Anlaufstelle gesucht habe - bis jetzt der größte Fehler in meiner Geschäftszeit.
Was sollen denn die Anführungszeichen bei Ameisenshop und Angebot? Ein weiterer, trauriger Provokations- und Hetzversuch oder wie kann ich das verstehen?
Kommentare wie diese von dir lasse ich nicht in meine Geschäftsplanung und -anpassung mit einfließen!
@Merkur:
1) Man verzeihe mir den Rechtschreibfehler!
Ich hoffe, duzen ist in Ordnung in dieser Interessens- und Hetzgemeinschaft.
Ich muss dich gleich korrigieren: Ich bin nicht der Ladeninhaber! Ich bin der Ladenbetreiber. Das ist ein Unterschied. Ist auch so im Impressum vermerkt.
Wie darf ich das Eieiei verstehen? Geh ich dir schon so auf den Zeiger, weil dir die Argumente ausgehen?

2) Ich korrigiere: Ostasien!
3) Wie bereits erwähnt, kaufe ich nicht von solchen Händlern
4) ich fahre aus einem bestimmte Grund aus der Haut, und zwar wegen der Hasserei und Hetzerei und dem Fehlen an sachlicher & konstruktiver Kritik
5) Richtig erkannt

Ich werde mich nicht zu den Herkunftsgebieten äußern, da der Experte Emse sonst gleich wieder ne Preisliste sucht, und wenn er diese nicht findet (was sehr wahrscheinlich ist, weil er ja hauptsächlich auf Facebook sucht), wieder irgendeinen Blödsinn schreibt.

Ich muss gestehen, eure Meinung war mir am Anfang recht wichtig. Aber sowie diese ganze Hasserei begonnen hat, habe ich erkannt, dass ihr für mich nichts anderes als Hampelmänner ("Dorftrottel" im Volksmund, wenn ihr so wollt) seid, die halt versuchen, mich irgendwie und in beliebiger Weise öffentlich bloßzustellen - aber das und ihr interssiert mich nicht mehr.
Entgegen der Erwartungen im äußerst hilfreichen und extrem sachlichen (VORSICHT! Sarkasmus!) Thread "Ameisenshops - Kritik [haha, "Kritik", ja, wer's glauben mag

] und Diskussion" hat sich unser Geschäft sehr gut entwickelt und ich bin stolz auf das Ganze, ebenso auf alle Mithelfer. Wir haben es in so kurzer Zeit so weit gebracht, und ich könnte mich gar nicht oft genug bei Kunden, Lieferanten, Mithelfern, Sponsoren undundund bedanken!
Da eure Hasskommentare also sowieso kaum Reichweite haben (ich bin nicht der einzige, der das so sieht) und mir auch nicht schaden (sie bilden für mich eher eine humorvolle Lektüre wenn ich abends heim komme), könnt ihr hier ruhig weiter haten, soll mich nicht stören - von einem sogenannten "Forum" habe ich allerdings
bedeutend mehr erwartet!
Und Merkur, ich schreibe hier nicht als Geschäftsmann, du kannst dir vermutlich denken, dass ich mit meinen Kunden WESENTLICH anders umgehe (respektvoll nämlich!), hier schreibe ich eher als Privatperson, die sich zu ihrem Leben als Geschäftsperson äußert.
So sehr ich dein Fachwissen auch hilfreich finde, ohne entsprechende Haltung ist es für mich wertlos!
Und bezüglich deiner Signatur:
("Eieiei, der Ladeninhaber ist also SimonPheidole" (= herablassender Kommentar) --> So jemand möchte ein anerkannter Myrmekologe sein?)
EDIT:
Emse, zu deinem Like-Kommentar oben:
Wie oft muss ich dir jetzt noch erklären, dass das hier nichts mehr mir Kritik zu tun hat????
Schreibt mir sachliche Kritik, und ich sag danke und versuche die kritisierten Punkte zu verbessern! Ist das so schwer..?
Aber auf SOWAS werde ich mich doch nicht einlassen.._______________________________________________________________________
LETZTE ÄUSSERUNG ZU DIESEM BEITRAG:
Wenn ihr euch so verhält, verhalte ich mich so. Das ist ganz einfach.
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Ich kann auch anders!
Solange ich nicht so schreibe wie heutzutage typische Jugendliche ("Isch schwör, ich fetz dich nach Schule!" - und das ist noch eher harmlos) ist doch alles noch im Lot, meint ihr nicht?
Seid doch einfach mal nett, dann bin ich es auch.