Biete Formica sanguinea

Biete Formica sanguinea

Beitragvon Kati » Mittwoch 20. Juli 2016, 09:15

Ich gebe mein Völkchen F. sanguinea ab, da ich mich aus zeitlichen Gründen nicht mehr ordentlich um sie kümmern kann.

Ich habe die Kolonie seit 2014 und sie ist ca. 300 Arbeiterinnen stark, leider hat sie sich trotz starkem Brutzuwachs diese Saison nicht gut entwickelt - was aber wahrscheinlich leider auf einen Haltungsfehler zurückzuführen ist. Davor haben sich die Ameisen immer gut gemacht.

Standort der Kolonie ist in Dresden, eine Abholung wäre natürlich ideal. Ich glaube aber, dass auch der Versand der Tier möglich wäre: Die Kolonie lebt in einem externen 20x30 cm Ytongnest. Die Versandkosten müssten übernommen werden, ansonsten möchte ich einfach, das die Kleinen in gute Hände kommen, die sich besser um sie kümmern, als ich es zur Zeit kann.

Hier findet sich der komplette Haltungsbericht der Kolonie im Eusozial Forum.
  • 0

Ich halte: Formica sanguinea (ca. 150 A.)
Benutzeravatar
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 12:13
Wohnort: Dresden
Bewertung: 106

Re: Biete Formica sanguinea

Beitragvon Xeras » Donnerstag 21. Juli 2016, 07:21

Hallo Kati ,
ich hätte Interesse , allerdings Wohne ich in Lübeck und der Transport bei jetzigen Temperaturen wäre gefährlich meiner Meinung nach.
Außerdem furagieren sicherlich so einige Arbeiterinnen 24 Stunden die man schlecht in das Nest vor der nächsten Winter Ruhe bekommt, die man sonst beim abklemmen des Nesten töten müsste.
Und als letzes müsste wir mal über die Kosten und Deine Preisvorstellung sprechen.

MfG David.
  • 0

Xeras
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 07:34
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Bewertung: 189

Re: Biete Formica sanguinea

Beitragvon Kati » Donnerstag 21. Juli 2016, 11:48

Hallo David, danke für das Interesse. Die Kolonie ist allerdings bereits reserviert.
  • 0

Ich halte: Formica sanguinea (ca. 150 A.)
Benutzeravatar
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 12:13
Wohnort: Dresden
Bewertung: 106


Zurück zu Flohmarkt für europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Reputation System ©'