Es ist zu befürchten, dass die Seite endgültig abgeschaltet wurde.
Eine Denic-Abfrage heute ergibt: „Die Domain AmeisenWiki.de ist bereits registriert. Letzte Aktualisierung: 21.05.2019“
Daten zum Domaininhaber werden neuerdings leider nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Inhaber zu kontaktieren? (Direkte Kontaktaufnahme zu „Witzman“ist, wie ich bereits vermerkt habe, seit Jahren nicht mehr gelungen).
Meine „Warnung“ vom 29. Aug. 2016 wurde von Witzman am 2. Mai 2018 rückgängig gemacht (Screenshot vorhanden). Dies war seine letzte mir bekannte Aktion im AWiki.
Meiner Warnung ist bis heute nichts hinzuzufügen. Es gab sporadisch kleine Änderungen, doch insgesamt ist der Inhalt natürlich noch mehr veraltet. Neuere Informationen wurden seit 2014 kaum noch eingefügt.
Insofern ist der „Wert“ des Inhalts fast nur noch historisch.
Dennoch könnte man dem jetzigen Inhaber ein Angebot machen, das AWiki z. B. für das AP zu kaufen. Dann wäre Gelegenheit, und auch wieder Motivation, Aktualisierungen vorzunehmen und die Inhalte zu „entmisten“. Ich wäre ggf. bereit, mich an einer Finanzierung zu beteiligen, und auch an der Aufarbeitung (soweit das mein Alter noch zulässt).
Inhalte des AWiki wurde in mehreren Veröffentlichungen zitiert (und sind nun eben nicht mehr abrufbar). Foren- „Wissens“- Sammlungen haben sich dort bedient und enthalten entsprechend veraltete Angaben.
Ich selbst habe es oft genutzt um über die Suchfunktion z. B. rasch an dort referierte Publikationen sowie Bilder zu gelangen.
Ansonsten wurde das AWiki offenbar nicht allzu häufig genutzt, aber das trifft ja auch auf Inhalte aktiver Foren zu: Trotz z. T. guter Suchfunktionen wird lieber zum x-ten Mal erneut gefragt.

Wie steht Ihr als Team, Mitglieder und User des Ameisenportals zu diesen Gedanken?
MfG,
Merkur