Die Nation, die uns allen weit voraus ist:

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Die Nation, die uns allen weit voraus ist:

Beitragvon Merkur » Sonntag 14. November 2021, 11:42

China: Auf dem Mond wächst jetzt Baumwolle….

„Die chinesische Mondmission "Chang?e-4" hat Saatgut dabei, um zu testen, ob der Anbau von Pflanzen auf dem Mond möglich ist. Nun sprießt ein erster Baumwoll-Samen.“
So weit war man im Januar 2019 laut Presseberichten.

Doch die Chinesen sind uns noch viel weiter voraus: Jetzt wurde ein Bild veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass man bereits Autostraßen auf einem Asteroiden angelegt hat:

China-besiedelt-Asteroiden!.jpg
Autostraße auf einem Asteroiden
Wo soll das noch hinführen??? :-o
MfG,
Merkur
  • 2

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Die Nation, die uns allen weit voraus ist:

Beitragvon Merkur » Montag 15. November 2021, 12:02

Bin leider etwas zu spät dran für ein "Edit".
Das Bild ist kein Photoshop-Produkt, jedenfalls nicht von mir.
Es stammt aus einem Artikel mit dem Titel "Auf dem Hochplateau in Südwestchina: „Himmelstraßen“ verbinden abgelegene Dörfer mit der Außenwelt" http://german.china.org.cn/txt/2021-11/ ... 466_12.htm .
Bildunterschrift: "Ein Panoramabild von einer Autostraße im Kreis Batang im Tibetischen Autonomen Bezirk Garzê zum Gletscher Jambhala. (23. Oktober)" - Es geht dabei um Chinas "Neue Seidenstraße".
Mich hat das Bild direkt an den "Kleinen Prinz" von A. de Saint-Exupéry erinnert https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz ;)

Littleprince-b.jpg
Aus Wikipedia
Ein wenig Spaß muss manchmal sein. ;) - Obwohl ich die vieldiskutierten Pläne zur menschlichen "Besiedlung" des Weltraums, zur Anlage von Städten auf dem Mars usw. für sinnlose Verschwendung von Energie und Ressourcen halte.
MfG,
Merkur
  • 4

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

Reputation System ©'