Reportage Ameisenhaltung

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Reportage Ameisenhaltung

Beitragvon natalie_98 » Dienstag 16. November 2021, 16:01

Hallo alle zusammen! :)

Ich hoffe der Beitrag vertößt nicht gegen die Community Guidelines, ansonsten bitte einfach Bescheid geben oder löschen.

Ich bin Journalismus-Studentin und schreibe aktuell an einer Reportage über Ameisen als Haustiere bzw. der Faszination Ameisen - da mich selber das Thema total interessiert und seit kurzem Ameisenbesitzerin bin.

Nun bin ich auf der Suche nach Interviewpartnern für meine Recherche die Lust haben ein paar Fragen zu beantworten, im groben: Wie kam es dazu? Warum? Was fasziniert dich am meisten? Herausforderungen? etc.
Es würde mir wahnsinnig weiterhelfen wenn jemand Zeit hätte und noch besser wenn jemand aus Wien ist und sich sogar persönlich treffen möchte. Ansonsten ginge auch telefonisch oder per Mail

Gerne darf dann meien Reportage gegengelesen werden und ich versuche sie auch an ein Medium zu verkaufen. Also falls jemand seine Geschichte erzählen will - nur zu!

Ich würde mich über ein paar Antworten riesig freuen. :)

LG Nati
  • 0

natalie_98
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 15:57
Bewertung: 0

Re: Reportage Ameisenhaltung

Beitragvon di4pr » Dienstag 16. November 2021, 17:58

Hallo Natalie,
Danke für die Anfrage! Welche Schwerpunkte hast du denn? Bewegst du dich lediglich auf der Ebene Ameisen(haltung)=Faszination? Ganz so neu ist das Thema ja nun auch nicht mehr. Ich denke mittlerweile sind mit der zunehmenden Kommerzialisierung viele Aspekte dazugekommen, die man auch kritisch beleuchten kann/sollte. Hast du dazu bereits recherchiert? Ich denke dann könnte die Arbeit ganz interessant werden.
Viele Grüße
di4pr
  • 1

Life finds a way!
Benutzeravatar
di4pr
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 09:30
Wohnort: Berlin
Bewertung: 121

Re: Reportage Ameisenhaltung