Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Antbaron » Sonntag 29. Januar 2023, 00:18

Guten Abend Reber,

über Jahre bist Du dabei hier im Ameisenportal gut verfasste Berichte über deine Form der Ameisenhaltung zu präsentieren.

Ich möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass das Ameisenportal insbesondere durch deine
Berichte einen halterisch wertvollen Inhalt bietet. Auch wenn (verständlicherweise) einige Wochen und Monate
zwischen den Updates liegen, möchte ich mich für dein reges Schaffen bedanken.


Falls Interessenten auf diesen Artikel stoßen, nutzen Sie doch bitte die Suchfunktion
oder Mitglieder-Funktion, sich einmal genauer die wertvolle Arbeit für die Ameisenhaltung von Reber anzusehen.

Ein relativ neuer Bericht ist unter anderem dieser hier - über Oecophylla smaragdina
viewtopic.php?f=17&t=2487&p=23466&sid=fd9825febd9ddbd838759c41327f7332#p23466

Und wenn ich anführen darf, federführend. International sehe ich keinen Vergleich.
In der modernen Ameisenhaltung habe ich selten so eine kompetente Haltungslösung gefunden, wie bei Reber.

-
Und keine Sorge - das ist mein voller Ernst.
Halterisch ist Reber das wohl wertvollste Mitglied dieser Community! :)

An dieser Stelle:
Viel Erfolg weiterhin und ich bin immer wieder fasziniert von deinen Beiträgen und deiner Leidenschaft für das Hobby rund ums Thema Ameisenhaltung!!


Viele Grüße
E.
  • 1

wahre Ameisenhaltung - http://www.antbaron.de
Benutzeravatar
Antbaron
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:11
Bewertung: 9

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Reber » Montag 30. Januar 2023, 10:18

Hallo Antbaron,
es freut mich, dass dir meine Berichte gefallen. Aber viel zuviel der Ehre! Hier wie in jedem anderen Ameisenforum gab oder gibt es Halter, die länger und konstanter berichten und mehr Erfahrung haben! Viele davon haben sehr viel für die Ameisenhatler-Community getan und z.B. im Eusozial, wie im Ameisenforum oder anderswo ihr wertvolles Wissen veröffentlicht (denk nur schon an: https://ameiseninfos.de). Überhaubt, der Wert von Ameisenportal liegt doch gerade darin, dass hier regelmässig wissenschaftliches und Naturbeobachtung veröffentlicht werden. Über die Jahre hat sich viel angesammelt.
  • 3

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1758
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3702

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Antbaron » Mittwoch 1. Februar 2023, 22:23

Nein, Reber - Wirklich.
Wenn ich einen Bericht über 5 Jahre durchziehe, kannst Du das meinetwegen sagen.
Aber ansonsten gilt: Klasse Arbeit und Engagement.
  • 0

wahre Ameisenhaltung - http://www.antbaron.de
Benutzeravatar
Antbaron
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:11
Bewertung: 9

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Teleutotje » Donnerstag 2. Februar 2023, 12:33

There are more important people here, esspecially Merkur and Boro, both published a lot... and surely very interesting!
  • 0

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1261
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1172

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Antbaron » Samstag 4. Februar 2023, 01:13

Ja - ganz sicher gibt es darüber hinaus auch andere tolle Beiträge. ;)

Jedoch gilt mein Beitrag Reber selbst - denn neben nicht vorhandenen Diskussions-Thread's
gibt es neben schlichten Positiv-Bemerkungen, - zumindest für meinen Geschmack,
sehr wenig bis gar keine Anerkennung, dass diese Person, hinter dem PC, Ameisen
verantwortungsvoller hält, als -teilweise- gesamte Communities kumuliert.
  • 0

wahre Ameisenhaltung - http://www.antbaron.de
Benutzeravatar
Antbaron
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:11
Bewertung: 9

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Merkur » Sonntag 5. Februar 2023, 18:32

Wer hier auf jeden Fall eine Würdigung verdient: Boro!

Z. B. mit seinem großen Thread „4 Wochen auf Exkursion in Costa Rica“, hier!
Über 160 Bilder, nicht nur von tollen Ameisen!
So etwas sucht man vergeblich in Discords etc..
Und Ameisen wie diese:

IMG_2369a.jpg
Camponotus sericeiventris (aus dem Thread von Boro)
Meines Wissens bisher nicht im Angebot der Ameisenhändler. Muss auch nicht sein.

Stöbern im Forum ist eine gute Beschäftigung für nasskalte Tage wie heute. :)
MfG,
Merkur
  • 4

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3603
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9829

Re: Mitglieder, die das Ameisenportal lesenswert machen

Beitragvon Teleutotje » Samstag 11. Februar 2023, 11:41

  • 1

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1261
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1172


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Reputation System ©'