Angriffsverhalten von Ameisen

Angriffsverhalten von Ameisen

Beitragvon Boro » Donnerstag 5. Mai 2022, 20:40

Vor einer Woche bekam ich von Sohn Roman Fotos einer Beobachtung im Garten: Angriff von Myrmica sp. gegen ein benachbartes Nest von Tetramorium cf. caespitum. Die Fotos zeigen nur einen Ausschnitt, es waren zahlreiche Arbeiterinnen v. Myrmica am Angriff beteiligt. Bisher konnten wir schon einige Male die umgekehrte Vorgangsweise beobachten: Tetramrorium sp. geht aggressiv gegen andere benachbarte Nester vor!
Ort des Geschehens: Steiermark/Österreich in 900 m Seehöhe.
  • 4

Dateianhänge
_MG_9236.JPG
_MG_9237.JPG
_MG_9240.JPG
_MG_9248.JPG
Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Zurück zu Naturbeobachtungen und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Reputation System ©'