Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Flohmarkt für Zubehör, und all das was nicht in den europäischen oder den exotischen Flohmarktbereich passt.

Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Beitragvon kaputtinhollywood » Montag 29. Juni 2015, 15:10

Hallo!
Anfang des Jahres habe mir eine komplette Makroausrüstung zusammen gestellt. Einige von euch kennen vielleicht meine Bilder die damit entstanden sind. Mittlerweile bin ich aber spontan auf digitale Spiegelreflex umgestiegen, weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe.

Das Angebot umfasst folgene Dinge:

Lumix G5 Systemkamera
+ Neupreis 389€, von mir gezahlter Gebrauchtpreis 170€
+ Zustand: gebraucht, aber voll funktionsfähig. Deutliche Gebrauchsspuren wie Schrammen auf dem Gehäuse vorhanden.
Klappdisplay wackelt etwas, funktioniert aber tadellos.
+ inkl. Akku und Ladegrät

Sigma 90mm manuelles Makroobjektiv (Maßstab 1:2, Nikonanschluss)
+ Neupreis unbekannt, da es nicht mehr hergestellt wird. Für 75€ gebraucht gekauft
+ Zustand: sehr gut. Linsen scheinen kratzfrei. Leichte Staubeinschlüsse vorhanden, sind auf den Bildern aber nicht zuerkennen.

Satz Kenko manuelle Zwischenrinnge (Nikionanschluss)
+ Neupreis unbekannt. 25€ habe ich dafür bezahlt
+ Zustand: Kaum Gebrauchsspuren!

Objektiv-Adapter Nikon auf MFT (Panasonic/Lumix/Olympus)
+ Neupreis 15€
+ wird benötigt um Objektiv mit Zwischenringen an die Kamera anzuschließen.

Nissin Di466 Blitzgerät + TTL Blitzkabel + Lumiquest Softbox
+ Neupreis 79,90€ Blitzgerät, Kabel 25€, Softbox habe ich für 20€ gebraucht gekauft.
+ Zustand: Blitzgerät neu von mir Anfang diesen Jahres erworben. Schrammen und Kratzer vorhanden. Ansonsten einwandfreier Zustand und funktioniert bestens!

Sonstiges
+ Speicherkarte 2GB
+ Fernauslöser

Insgesamt habe ich also etwas mehr als 400€ investiert.
Dies ist ein Angebot speziell für die User des Ameisenportals, das sich besonders an Einsteiger richtet. Ich fände es schön wenn sich jemand aus dem Forum dafür interessieren würde.
Zu beachten ist, dass keinerlei Verbindung zwischen Objektiv und Kamera besteht und nur manuell fokussiert werden kann. Auch die Blende muss manuell eingestellt werden. Für blutige Anfänger könnte dies eine Herausforderung werden, jedoch mit etwas Übung gelingen wirklich schöne Fotos mit unglaublicher Tiefenschärfe!
Fairer weise muss ich darauf hinweisen, dass nicht alle von mir hier im Forum gezeigten Fotos mit dem angebotenen Objektiv gemacht wurden. Hier ein paar Beispielbilder die mit der Lumix und dem Sigma Objektiv enstanden sind:
https://flic.kr/p/rvjAXw
https://flic.kr/p/rg3vC3
https://flic.kr/p/qwRk9i
https://flic.kr/p/qwHUVA

Also, was möchte ich für den ganzen Kram haben?
Da ich möchte, dass sich mehr Menschen in der Makrofotografie versuchen habe ich mir überlegt so günstig wie möglich zu verkaufen. In Zahlen: 200€ inkl. versichertem Versand für das Komplettpaket!

Fragen gerne hier reinschreiben.

Gruß
kih
  • 0

Zuletzt geändert von kaputtinhollywood am Dienstag 30. Juni 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:55
Bewertung: 231

Re: Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Beitragvon ratti » Montag 29. Juni 2015, 16:35

Ich würde mal leises Interesse daran bekunden.
Kannst du vlt ein Bild von dem Paket machen?
  • 1

ratti
Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 14:01
Bewertung: 155

Re: Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Beitragvon kaputtinhollywood » Dienstag 30. Juni 2015, 10:27

Hier ein Bild. Bei der Softbox handelt es sich nicht um die angebotene. Lege ich aber auf Wunsch kostenlos bei. Hatte sie eigentlich für mein neues Setup gekauft, macht sich aber sehr gut an der Kamera bzw. am Blitzgerät! Sorry für das schlechte Handyfoto. Es zeigt das Objektiv mit dem gesamten Satz Zwischenringen.
photo_2015-06-30_11-19-59.jpg


Gegen einen Aufpreis von 50€ (NP 80€) kann ich noch einen Raynox MSN 202 (+25 Dioptrien) Achromaten anbieten. Damit kommt man richtig nah ran!

Speicherkarte (2GB) ist übrigens auch dabei.
  • 1

Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:55
Bewertung: 231

Re: Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Beitragvon kaputtinhollywood » Donnerstag 2. Juli 2015, 13:27

Noch zu haben!
  • 0

Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:55
Bewertung: 231

Re: Makro Komplett-Set zu verkaufen!

Beitragvon kaputtinhollywood » Donnerstag 9. Juli 2015, 11:38

Neuer Preis: 180€
  • 0

Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:55
Bewertung: 231


Zurück zu Flohmarkt für Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Reputation System ©'