Wenn es nicht so bedauerlich wahr wäre, könnte man schon darüber schmunzeln...–Deutscher Aberglaube, Teil 2: "Mittagshitze"
Ein weiterer Aberglaube, der unausrottbar mit dem naturwissenschaftlichen Bildungsprekariat in Deutschland verbunden ist, ist die „Mittagshitze“. An normalen sonnigen Sommertagen findet die Höchsttemperatur – wenn nicht in Küstennähe Seewind oder nachmittägliche Bewölkung die Bedingungen ändern) zwischen 17 und 18 Uhr statt. 12 Uhr mittags ist es 5 bis 10 Grad kühler.
„Wenn man es so sieht sind Honigbienen gar nicht so gut für das Ökosystem,da sie in Amerika gezüchtet wurden und sich hier ausbreiten und Schwebfliegen,Wildbienen,Waldhummeln und Co vertreiben,kann man vergleichen mit der argentinischen Ameise (linepithema humile)“
Auf denselben User geht auch diese "Erkenntnis" zurück .Bienen töten und oder vertreiben auch Hummeln
Mörderbiene, Killerbiene, Adansonibiene, Apis mellifera scutellata (früher: adansoni), ursprünglich nur im tropischen Afrika verbreitete Unterart der Honigbiene; wie die Honigbiene gebaut und gefärbt, jedoch mit rotgelbem Hinterleibsende; gilt als besonders stechlustig; 1956 nach Brasilien importiert und dort mit weniger aggressiven europäischen Honigbienenrassen gekreuzt; von hier breiteten sich entkommene Schwärme bis in die USA aus.
The Italia-ANT job! Video shows tiny insect making off with precious diamond inside shop / Ants may appear tiny and harmless, but if you’re not looking they could walk off with your most valuable possessions. A viral video posted on YouTube shows an ant lifting a diamond and walking off with it inside a jewelry shop. The tiny insect is seen dragging the diamond even though the rock looks to be a larger mass than the ant itself. / http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -shop.html
"habe mich gefragt ob ich meinen Lasius niger etwas größere Ameisen geben kann.
Denn in meinem Garten gibt es ein Nest mit recht gefühlten Hinterteilen."
Die Insektenfresser (Eulipotyphla, früher Lipotyphla oder Insectivora) sind eine Ordnung der Säugetiere. Es handelt sich um eine artenreiche Gruppe relativ kleiner Tiere, die mit ihrem Gebiss an eine räuberische Lebensweise angepasst sind. Systematisch zählen sie zu den umstrittensten Säugetiergruppen und haben eine bewegte Geschichte hinter sich. In der hier verwendeten Systematik werden fünf Familien, die Igel (Erinaceidae), die Spitzmäuse (Soricidae), die Maulwürfe (Talpidae), die Schlitzrüssler (Solenodontidae) und die ausgestorbenen Karibischen Spitzmäuse (Nesophontidae) dazugerechnet, wobei die Zugehörigkeit der Igel zu dieser Gruppe umstritten ist. Andere Familien wie die Tenreks und die Goldmulle, die große Ähnlichkeiten im Körperbau aufweisen und früher ebenfalls als Teil dieser Gruppe betrachtet wurden, werden aufgrund molekulargenetischer Untersuchungen heute nicht mehr dazugezählt.
Merkur hat geschrieben:[..] Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass der Shop ein Futtermittel ausdrücklich für Ameisen anbietet, das offenkundig für ein bestimmtes Taxon von Kleinsäugern, für die frühere Ordnung der Insectivora, entwickelt wurde.
Das „Tüpfelchen auf dem i“ ist dann die Anpreisung als „Proteinfutter = für insektenfressende Ameisenarten (Eulipotyphla)“, wobei dem Anbieter wohl entgangen ist, dass es sich bei den Eulipotyphla nicht um insektenfressende Ameisen, sondern um Igel, Maulwurf & Co handelt.
Zunehmend entwickeln sich Shops, Foren und „soziale Medien“ zu sprudelnden Quellen für jede Menge Missverständnisse und Fehlvorstellungen, ob es um Taxonomie geht, um Verbreitungsdaten für Ameisenarten, Schwarmflugdaten, Schutzstatus und viele andere eigentlich relevante Informationen.
Doch ist es eben leichter, sich auf die schlichten und oft grundfalschen Angaben der genannten Quellen zu berufen, als sich die Mühe zu machen, glaubwürdige wissenschaftliche Quellen heranzuziehen. [..]
Merkur hat geschrieben:[..] Allmählich komme ich doch zu dem Schluss, dass es völlig sinnlos ist, der Ameisenhalter-Gemeinde mit Fachwissen helfen zu wollen.[..]
Mit Akkupunktur Abnehmen
Experten Lieben diese Abnehm Methode: Keinerlei Pillen oder andere unnötigen Diäten.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste