LynnLectis hat geschrieben:Ich würde es mit dem Zigarettenschmuggel vergleichen. Es ist strafbar, aber die Polizei muss das natürlich jeweils nachweisen. Das geht nicht mehr, wenn die gestohlene Ware außer Landes geschafft wurde und der Schmuggler mit der Ware nicht gestellt werden kann. Trotzdem bleibt es eine illegale Aktion. Es wird dadurch nicht legal, weil der Schmuggler davonkommt.
Merkur hat geschrieben:Wozu dann eigentlich „Naturschutz“, wenn dieser mit Spitzfindigkeiten praktisch komplett unterlaufen werden soll?
Ameisenfreund hat geschrieben:
(Im Übrigen versendet er über seinen Shop nur innerhalb des spanischen Festlandes und der balearischen Inseln)
ratt hat geschrieben:Ich hatte gestern mal nachgefragt und muss dir leider widersprechen. Er hat mir selber per Mail bestätigt, dass er auch von seinem Shop aus nach Deutschland sendet. Hab mir jetzt keinen Account zugelegt um das zu testen, aber wenn er es sagt, wird es wohl stimmen .
LynnLectis hat geschrieben:Es gibt nun mal keine offizielle Genehmigung auf der Seite des spanischen Ameisenhändlers, zumindest habe ich keine solche gesehen.
Merkur hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass diejenigen, die Steuern zahlen, die diversen bürokratischen Wasserköpfe mit finanzieren müssen, die wiederum notwendig sind aufgrund solcher Winkeladvokaten-Typen. Ein echter circulus vitiosus!
Gasterfahnder hat geschrieben:Merkur hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass diejenigen, die Steuern zahlen, die diversen bürokratischen Wasserköpfe mit finanzieren müssen, die wiederum notwendig sind aufgrund solcher Winkeladvokaten-Typen. Ein echter circulus vitiosus!
Ich bin derzeit als Beamter bei einer Landesbehörde beschäftigt, habe eine 3,5 jähriges Studium an einer Fachhochschule hinter mir und frage mich gerade, ob ich mich hierbei angesprochen und beleidgt fühlen sollte...
Solch eine beleidigende Art und Weise ist mir noch in kaum einem Forum untergekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste