Noch habe ich es nicht gelesen. Auf das Buch aufmerksam wurden wir durch das zweite Werk von Harari: "Homo Deus".
Dazu später mehr.
Merkur
"Ich will nicht dramatisch klingen, aber ich fürchte eine epische Flutkatastrophe", twitterte der Ex-Präsident der meteorologischen Gesellschaft der USA, Marshall Sheperd. Experten befürchten, dass mancherorts insgesamt bis zu 75 Zentimeter Regen pro Quadratmeter fallen können, in einer Sturmflut sogar sehr deutlich mehr. Im Schnitt sollen es 30 bis 55 Zentimeter pro Quadratmeter sein.
Merkur hat geschrieben:Dummes Zeug!
t-online Nachrichten heute zum Hurrikan, der auf Texas zuhält:"Ich will nicht dramatisch klingen, aber ich fürchte eine epische Flutkatastrophe", twitterte der Ex-Präsident der meteorologischen Gesellschaft der USA, Marshall Sheperd. Experten befürchten, dass mancherorts insgesamt bis zu 75 Zentimeter Regen pro Quadratmeter fallen können, in einer Sturmflut sogar sehr deutlich mehr. Im Schnitt sollen es 30 bis 55 Zentimeter pro Quadratmeter sein.
Ob das die Journalisten noch mal kapieren?![]()
Niederschlagsmengen werden in mm (Millimeter) gemessen, unabhängig von der betroffenen Fläche, oder in Liter pro Quadratmeter.
1 mm Niederschlag bedeutet, dass auf jeden Quadratmeter ein Liter Regen fällt.
Die Angaben „bis zu 75 Zentimeter Regen pro Quadratmeter“ heißen also 750 mm. Oder 750 l/qm.
Auf einer ebenen Fläche ohne Abfluss würde danach das Wasser 75 Zentimeter hoch stehen. [..]
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste