Hier rein bitte alles, was es an Anmerkungen zu:
http://ameisenportal.eu/viewtopic.php?f=58&t=273
Wenn ihr weitere Bilder oder Informationen braucht, dann sagt gern bescheid.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Schmooox
Ich habe einen Fehler gemacht - oder eben keinen. ich habe das RG mit roter Folie beklebt und jetzt ist es mir schier unmöglich Eier etc zu zählen. Habt ihr da ne Lösung oder Ideen? Oder muss ich damit wohl einfach Leben, dass ich eben nur nen "Klumpen" sehe?
So schnell hatte ich mir kein Update erdacht, aber da ich viel Freizeit vor dem Formicarium verbringe (Gott sei Dank bin ich Student), habe ich entdeckt, dass seit heute früh die Königin sich im RG bewegt und nicht mehr permanent am Watte-Wasser-Stopfen hängt.
Meine Frage an euch: Macht sie das, weil sich sich wohler fühlt?
Sind das anzeichen darauf, dass sie Eier legen will?
Hat sie Hunger - oder ist es ihr zu feucht?
hormigas hat geschrieben:Ich weiß natürlich nicht welches Trockenfutter du verwendest,
hormigas hat geschrieben:Biete ihnen eventuell mehr oder unterschiedliche Baumaterialien an.
Lasius niger sind von Natur aus Architekten.
Ich denke es wird auf jeden 2. Tag hinauslaufen, da es immer sehr "feucht" riecht wenn ich den Glasdeckel (!) abnehme.
By the way: getrocknetes Futter wird zum verschließen des Eingangs genommen und die Fliegen durch den Trinkhalm ins innere gezogen. Ich denke sie werden die überreste schon rausschaffen, wenn da etwas schimmelt, oder schimmeln sollte.
Zurück zu Diskussionen zu den Haltungsberichten und Beobachtungen
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste