Hallo Xeras,
Zu
viewtopic.php?f=57&t=647&p=13922#p13922 >
Bild download/file.php?id=7552&mode=viewDein Bericht ist recht schön, aber ich weiß nicht, mit welchem Display Du selbst ihn betrachtest:
Ich finde die Schrift zu groß, weshalb man viel scrollen muss, wenn man einige Beiträge ansehen möchte.
Beispiel:
Einstellung Groß gegen die "Einstellung Normal" hier im Text.
Man kann am Monitor die Darstellung verändern, was sich auch bei Deinen
Bildern empfiehlt, aber auch die kannst Du vor dem Posten ausschneiden (z. B. die digitale Temperaturanzeige) und sogar dann noch verkleinern. Das würde anderen Usern das Betrachten bzw. Lesen erleichtern!
Deine Bilder haben ca. 2500 x 3000 Pixel: Um das ganze Bild zu sehen, muss ich die Darstellung von 100% auf 40 % verkleinern. Mein Monitor zeigt 1280 x 1024 Pixel an („empfohlene Einstellung“) = 1,3 Millionen Pixel von 7.5 Millionen.
Ein Beispiel von mir:
download/file.php?id=7468&mode=view Das Bild hat 1200 x 879 Pixel = 1,055. Aufgenommen war es mit 4000 x 3000 Pixel = 12 Mio Pixel.
Dein Bild hat 2448 x 3264 Pixel = 22.9 MB. Ausgeschnitten sind es noch immer 1450 x 1610 Pixel.
Auf 765 x 850 Pixel verkleinert und im Photoshop „für Web speichern“ werden es 186,6 KB und sieht dann so aus:

- Bild v. Xeras verkleinert
Ich glaube nicht, dass Du einen Qualitätsverlust feststellen kannst! Und für den Betrachter ist es viel bequemer zu sehen.
Man kann Temperatur und RF sogar ableseb, ohne das Bild noch zum Vergrößern anzuklicken!
PS: Bitte nicht persönlich nehmen! Es gibt hier im AP und in anderen Foren viele Bilder auch anderer User, die man leicht auf ähnliche Weise wesentlich besser "lesbar" machen könnte!
MfG,
Merkur