Leider hab ich 1-2 Steine vergessen und so kann ich noch nicht alles fertig stellen . Die neue Bestellung ist schon abgeschickt

Also der erste Eindruck ist super ! Die Farben gefallen mir ...und es lässt sich super mit den Steinen arbeiten

Damit ihr schon mal einen ersten Eindruck bekommt ....
Hier mal ein paar Bilder

Das ganze Gerüst will ich sobald alle Steine da sind auf zwei Plastik-Platten kleben . Der Nestbereich wird ca 1 cm mit Gips ausgegossen ......bis auf die Befeuchtungskammer in der ich ein passenden Y-Tong Stein einsetze der von außen befeuchtet werden kann .
Die Minni-Arena wird zur Hälfte mit Sand und die andere mit Erde befüllt .
In dem Loch neben der Futterstation ( Die drei grauen Schrägsteine in der Arena ) kommt ein Minni-Teich an dem ich auch meinen ersten versuch mit echten Pflanzen bzw Moos starte

Wenn die Kolonie zu groß wird kann ich weitere Elemente einfach zwischen die beiden Gerüste stecken .
Auf das ganze Ding kommen natürlich noch zwei Plastik Scheiben die ich aufklebe ! Dadurch das die obere Reihe aus Flachen Steinen besteht kann ich diesen auch jederzeit abnehmen
Die Belüftung in der Arena erfolgt durch Steine mit Loch vor die ich ein Gitterrost-Stein gesetzt habe . Zwischen Gitter und Lochstein ist noch mal ein kleines Stück Fliegengitter gespannt das je das Loch bedeckt .
Bei der Belüftung in der Arena muss ich mir noch was neues einfallen lassen .....bisher wollte ich ein recht breites Fliegengitter anbringen was ich dort zwischen die Steine Klemme ! Das funktioniert leider nicht mit den Fliegengitter da es zu dick ist und die Steine dann ungenau passen

Wahrscheinlich werde ich es genauso wie in dem Nest mit Lochsteinen machen .
Desweiteren stören mich noch die paar restlichen Lego Noppen zb an der Futterstelle . Ich hab gehofft sie mit dem Drämel abfräsen zu können . Leider entsteht dann ein Loch :/ Mal schauen entweder schmelze ich sie kleiner in dem ich die Steine auf dem Herd drücke was unschön aussieht oder es kommen nochmal flache Steine drauf .....die dann aber ein kleines Hinderniss für die Ameisen sind :/