@ Captainwex -
Asooooooo....., dachte du wolltest das Papier wie ein "Einweg Untergrund" immer wieder komplett mit Müll entsorgen.
Dauerhaft glaube ich nicht, dass man normales Papier in einer Arena trocken halten kann ohne, das es aufweicht, Risse bekommt oder wellig wird.
Gips ist ne gute Alternative. Ich hab ihn auch oft benutzt. Leider verfärbt er sich schnell und es sieht mit der Zeit sehr unansehlich aus :/
@ Trailandstreet
Gips kann man genauso hart bekommen wie Zement -sogar noch wesentlich fester .....nur..... je fester der Gibs um so böser klingen die ganzen chemischen Stoffe in ihm ...Härter ect . und meistens bekommt man selbst vom Hersteller keine genaueren Angaben ob es nun wirklich giftig sein könnte.
Ich werde demnächst wohl mal ein Gips ausprobieren, der aus der Dental-Technik kommt.
http://www.dental-discount.eu/27,0,typ-3-modellhartgips,index,0.htmlEr ist nicht zu teuer .....es gibt ihn in verschiedenen Farben und auch in verschiedenen Härtegraden.
Aus dem superharten werden sogar Zahnersätze gemacht ....ich denke das könnte stabil genug sein um Ameisen am Graben zu hindern